Coworking - Freiheit, Flexibiliät und außerdem Job von Privatem trennen?

Coworking - Freiheit, Flexibiliät und außerdem Job von Privatem trennen?

Alle Fliegen mit einer Klappe

Selbständig oder Unternehmer wird man, weil man sein eigener Boss sein möchte, frei  in seinen Entscheidungen und felxibel in seinem Handeln.

Man baut also sein Unternehmen auf, umwirbt Kunden, hat erfolgreiche Projekte und ein tolles Produkt, aber letztendlich fühlt man sich doch allein.

Wenn man sich doch bloß mal schnell mit einen Kollegen austauschen könnte!
Und dann diese Kundentermine. Immer müssen das Teppenhaus und der Flur aufgeräumt sein, nirgends dürfen Spielzeug und Schuhe herumliegen. Das nervt mit der Zeit. Genau wie der altersschwache Drucker.

Coworking Space kommt da wie gerufen. Man behält seine Freiheit und Flexibilität, kann sich aber mit anderen Unternehmern austauschen. Aus zehn Einzelnkämpfern wird ein starkes Unternehmernetzwerk mit einem reichhaltigen Wissens- und Erfahrungspool.

Außerdem hat Coworking Space auch rein praktische Vorteile: Ein stets aufgeräumter Tagungsraum  mit Getränkeservice, wenn das Internet ode der Drucker mal haken, reicht ein Anruf und auch sonst läuft alles wie am Schnürchen.

Was für viele Selbständige aber genauso wichtig ist - Privates wird vom Job getrennt und man hat zu Hause nicht die ganze Zeit das Gefühl, dass man jetzt zwar bei der Familie, aber eigentlich trotzdem noch on duty ist.

Themen
  • Bürogemeinschaft
  • Coworking
  • Coworking Space